DaWa 125 – Klarer Kann-Elfmeter

Nach dem 1:1 Unentschieden in Bremen besprechen wir das Spiel in ungewohnter Tiefe: zusammen mit Constantin Eckner von Spielverlagerung.de blicken wir auf die Leistung unserer Jungens in Blau-Weiß zurück. Wie haben sich die Spieler verhalten, wie stellte sich das Spiel am Osterdeich dar?

Im zweiten Teil unterhalten wir uns mit unserem Gast ausführlich über das Thema Taktik im Fußball. Was ist Taktik eigentlich? Und was unterscheidet Taktik von Strategie? Was zeichnet Herthas Spielweise in der laufenden Saison aus und wo sieht unser Gast noch Reserven?

Zwischendurch schweifen wir ab.

Links

On Air:

avatar Henry
avatar Steffen
avatar Micha
avatar Constantin Eckner

Keine Episode mehr verpassen!

Ein Gedanke zu „DaWa 125 – Klarer Kann-Elfmeter

  1. Ich habe einen Themenvorschlag / Frage für den nächsten Podcast.

    Ich bin ja hauptberuflich Eisbär. Hier habe ich offt das Gefühl, dass die Schiedsrichter unausgeglichen (contra Eisbären) pfeiffen. Ja, ich weiß! Das Ganze ist sehr subjektiv. Aber mal im Ernst! Da werden einige Dinger von den Gegnern nicht gesehen bzw. geahndet. Wenn ein bestimmer Schiedsrichtername fällt, dann weiß ich, dass der Gegener einen Mann mehr auf dem Feld hat (ja, das ist sehr, sehr subjektiv und polarisierend). Wie sieht das beim Fußball aus? Gibt es hier Schiedsrichter, welche solch einen Ruf haben? Gibt es oft Fehler der Schiedsrichter, wo jetzt Videobeweis eingeführt ist?

    Wie sieht es mit Kommentatoren aus? Viele Mannschaften in der DEL kommen aus Bayern. Es gibt zwei Kommentatoren, welche beruflich und gebürtig aus Bayern kommen. Diese beiden loben die bayrischen Mannschaften jedes Mal in den Himmel! Immer diese einseitige Laudatio! Den beiden kann man als Berliner nicht zuhören (Achtung: subjektiv!). Die beiden treten oft zusammen auf und verstärken sich gegenseitig. Gibt es im Fußball Kommentatoren, welche einseitig oder einfach schlecht berichten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.